Patent Law Office

site-map · legal notice · print page
deutsch  english

Welcome to the patent law office LATZEL-IP in Munich – your address for patent, trademark and design matters

Valuable Assets – your ideas – deserve the best possible protection.

 

The Patent Law Firm LATZEL-IP is your competent partner in the field of your national and international intellectual property matters since 2009. In 2011 we started the cooperation with offices in Holzkichen and Regensburg. The main office is located in Munich and we have established strong and long-lasting cooperation in order to support our clients with selected patent attorneys in any technical fields. You have only one contact but have, at the same time, access to our technical competence and international focused working skills.

 

We offer a wide range of services in the fields of German, European and international patent, utility model, design and trademark law. Especially, we offer our services in prosecution, opposition and nullity cases as well as supporting you in the valuation and exploitation of your inventions respectively concepts. We also serve you with competently conducted searches in the fields of intellectual property protection. In addition, our attorneys have more than 10 years experience in the field of preparing technical and legal opinions such as validity or freedom-to-operate opinions for our clients, for example in due diligence proceedings.

 

LATZEL-IP represents your interests before the following offices and courts:

 

To cover our clients’ international interests, we have built up contacts to a large network of national and foreign agents, especially patent attorneys and attorneys at law, in more than 50 countries all over the world. These will be engaged on demand to represent our clients before their national industrial property offices.

 

The spectrum of clients served by us ranges from individual inventors via small- and medium-sized entities (SME) to international firms.

 

We have our main office in the eastern part of Munich and have access to conference rooms close to the EPO buildings PschorrHöfe, Capittellum and Westsite.

 

Simply contact us for a first consultation.

LATZEL-IP · Dr. Klaus Latzel · Traunstraße 3 · 81825 Munich · Germany · Phone: +49 89 4545 7311 · Fax: +49 89 4545 7312 · E-mail

Patentanwaltskanzlei

Sitemap · Impressum · Seite drucken
deutsch  english

Willkommen in der Patentanwaltskanzlei LATZEL-IP in München – Ihrer Adresse für Patent-, Marken- und Designschutz

Wertvolles Kapital – Ihre Ideen – haben den bestmöglichen Schutz verdient.


Die Patentanwaltskanzlei LATZEL-IP ist seit dem Jahr 2009 Ihr national und international agierender und kompetenter Partner im Bereich des gewerblichen Rechtsschutzes und kooperiert seit 2011 mit Patentanwälten in Holzkirchen und Regensburg. Wir betreiben unser Büro in München und arbeiten eng mit unseren Kooperationspartnern zusammen, um alle technischen Fachgebiete mit kompetenten Patentanwälten abzudecken. Sie haben dabei nur einen Ansprechpartner und können so von unserer Kompetenz und international ausgerichteten Arbeitsweise profitieren.
 
Wir bieten ein breites Angebot von Dienstleistungen in nationalen, europäischen und internationalen Patent-, Gebrauchsmuster-, Design- und Markenrechtsangelegenheiten. Insbesondere umfassen unsere Leistungen das Einreichen von Schutzrechts-anmeldungen, Löschungs- und Einspruchsverfahren sowie die Unterstützung bei der Bewertung und Verwertung Ihrer Erfindungen bzw. Entwürfe. Über uns können Sie auch kompetent geführte Recherchen auf dem Gebiet des gewerblichen Rechtsschutzes und deren Auswertung in Auftrag geben. Außerdem haben unsere Patentanwälte mehr als 10-jährige Erfahrung auf dem Gebiet der Erstellung von technischen Gutachten sowie Rechtsbeständigkeitsgutachten oder „Clearance“-Gutachten, z. B. im Bereich eines Due-Diligence-Verfahrens.
 
LATZEL-IP vertritt Ihre Interessen vor den folgenden Behörden des gewerblichen Rechtsschutzes:

 

Um die internationalen Interessen unser Mandantschaft zu unterstützen, haben wir Zugang zu einem großen Netzwerk an ausgewählten Korrespondenzanwälten im In- und Ausland, insbesondere zu Patent- und Rechtsanwälten in mehr als 50 Ländern weltweit. Diese werden bei Bedarf eingeschaltet, um unsere Kunden vor den jeweiligen nationalen, für den gewerblichen Rechtsschutz zuständigen Behörden zu vertreten.

 

Das Spektrum der von uns betreuten Mandate erstreckt sich vom Einzelerfinder, über klein- und mittelständische Unternehmen (KMU) bis hin zu internationalen Unternehmen.

 

Wir haben unseren Sitz im Osten von München und haben Zugang zu repräsentativen Besprechungsräumen in der Nähe der EPA-Gebäude PschorrHöfe, Capitellum und Westsite.

 

Kontaktieren Sie uns einfach für eine erste Beratung.
LATZEL-IP · Dr. Klaus Latzel · Traunstraße 3 · 81825 München · Deutschland · Tel.: +49 89 4545 7311 · Fax: +49 89 4545 7312 · E-mail